Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Psychoonkologische Gesprächsrunde für Menschen mit Krebserkrankung bzw. deren Angehörige

7. September 2020 @ 10:00 11:30

Krebsdiagnosen verändern das Leben schlagartig. Oft wird man unvorbereitet und ohne Hilfe mit der Krankheit konfrontiert. Viele Fragen tauchen auf und noch dazu die Situation, nicht wirklich mit jemandem darüber reden zu können. Die psycho-onkologische Gesprächsgruppe setzt hier an und bietet einen geschützten Raum, über belastende Situationen, Sorgen und Ängste zu sprechen. Sie wird von Mag. Theresia Wolf, einer erfahrenen klinischen Gesundheitspsychologin geleitet, die seit Jahren Krebspatienten betreut.

Es starten zwei Gesprächsgruppen: eine für Menschen mit Krebserkrankungen selbst und eine zweite Gruppe für Angehörige (Verwandte oder Bekannte) von betroffenen Krebspatienten. Ziel ist durch den Austausch miteinander sein eigenes „Ich“ zu stärken, Strategien zu Krankheitsverarbeitung und Entspannungstechniken zu erlernen. Für Angehörige von Krebspatienten steht der Umgang mit erkrankten Personen im Vordergrund und wie das Alltagsleben gelingend gestaltet werden kann.

Bei Interesse melden Sie sich im Gesundheitszentrum Arbor Vitae

Tel: 03117/94114 oder über Mail: office@arborvitae.at

Mag. Theresia Wolf – Gesundheitszentrum Arbor Vitae

+43311794114

www.arborvitae.at

Arbor Vitae

Hauptstraße 56
8063 Eggersdorf, 8063 Österreich
+ Google Karte anzeigen
03117/94114
www.arborvitae.at